Unsere Arbeit im Bereich WEG-Verwaltung unterteilt sich in die zwei wesentlichen Abteilungen:

Kaufmännische Verwaltung

Laufende Tätigkeiten

  • Buchhaltung
  • Stammdatenaktualisierung
  • Korrespondenz
  • Zahlungsverkehr
  • (Rahmen-)Versicherungsverträge
  • Erstellung Überwachung Hausordung
  • Beschlusssammlung
  • elektronische, transparente Dokumenten- und Vorgangsverwaltung

Eigentümerversammlungen

  • Organisation und Einladung
  • Protokollführung und Versand
  • Beschlussdurchführung

Buchhalterisches

  • Erstellung Wirtschaftspläne
  • Einzug Hausgelder inkl. Mahnwesen falls notwendig
  • Gelderverwaltung
  • Rücklagenverwaltung
  • Lohnabrechnung Hausmeisterpersonal etc.
  • Heizkostenabrechnung
  • Erstellung Jahresabrechnung
  • Belegprüfung mit Verwaltungsbeirat

Technische Verwaltung

Sanierung und Reparatur

  • Laufende Überwachung des baulichen Zustandes
  • Reparaturvergabe- und Überwachung
  • Prüfung und Abschluss Wartungsverträge
  • Vergabe Wartungsarbeitern
  • Vorausplanung a-periodischer Instandhaltungs- und Instandsetzungsmaßnahmen
  • Ausschreiben und Vorbereiten von umfassenderen Instandsetzungsmaßnahmen bis hin zur Sanierung
  • Verfolgung eventueller Gewährleistungsansprüche

Versicherung

  • Rechnungskontrolle
  • Abwicklung von Schadensfällen mit Versicherungsgesellschaften und Dritten

Personal- und Hausmanagement

  • Einstellung, Anweisung und Überwachung Hausmeister Reinigung etc.
  • Regelmäßige Abstimmung mit Hauseigentümer / Verwaltungsbeirat / Gemeinschaft

Beide Abteilungen arbeiten in unserem Hause eng zusammen. Pro Eigentümergemeinschaft steht unseren Kunden somit ein festes Team aus kaufmännischer Objektbetreuung, Techniker und Assistenz zur Verfügung. Unsere interne Vorgangsbearbeitung erfolgt durch moderne Technik – transparent für alle Mitarbeiter und nachvollziehbar für unsere Kunden.

Alles unter einem Dach

  • Mietenverwaltung
  • Team
  • Referenzen HV
  • Sachverständige
  • Verkauf
  • Vermietung
  • Verrentung

Wir verwalten Ihre Immobilie
und bieten Ihnen hierbei  Service+ unser Mehr an Dienstleistung.
Damit sich unsere Arbeit für Sie lohnt!

+ jahrzehntelange Erfahrung im Verwaltungsbereich
+ Kenntnis über die Bedürfnisse unserer Kunden
+ wir priorisieren schnelle Reaktion, Transparenz und Erreichbarkeit
+ ständige Weiterbildungsmaßnahmen und Schulungen für unsere Mitarbeiter
+ Fortbildungsangebote für Verwaltungsbeiräte
+ Veranstaltung von Beiratsseminaren mit renommierten Gastrednern

Durch interne Sachverständige für Bauschäden sowie für die Wertermittlung von Gebäudeschäden sind wir häufig in der Lage, externe Beratungskosten für unsere Verwaltungskunden zu reduzieren.

Unsere Unternehmensstruktur schafft zudem wertvolle Synergien rund um die Immobilie, z.B. in den Bereichen Verkauf und Vermietung.